• Allgemein

    Ernteschwemme beginnt

    By On

    Ein nasses, kaltes, verhageltes Selbstversorgerjahr. Zum Glück gibt es aber doch vieles, das wir ernten können: Beeren, Gurken, Wildgemüse und Wildkräuter, die ersten Zucchini, Mangold, Salate und vieles vieles mehr. Sehr erfüllend - diese Schätze!

  • Allgemein

    Online Crash Kurs – Hühner halten

    By On

    Ab sofort ist der „Hühner halten - Crash Kurs“ als online Version für euch verfügbar.  Ich freu mich sehr und hoffe ihr habt viel Spaß damit! Ihr könnt den Kurs jederzeit - nach eurem Tempo - anschauen und habt lebenslangen Zugang. Im Kurs erzähle ich euch von den...

  • Permakultur

    Kurse und Veranstaltungen trotz Corona-Maßnahmen

    By On

    Corona macht erfinderisch. So habe ich bereits die ersten Online-Vorträge gehalten und bereite mich auf weiteres Alternativ-Programm vor. So kann ich nun auch überregional Menschen erreichen, was mich unglaublich freut. Dennoch hoffe ich sehr, dass unsere Veranstaltungen im Sommer stattfinden können. Schaut euch auf der Veranstaltungsseite um, für...

  • Permakultur, Selbstversorgung

    Einblicke

    By On

    Der Sommer ist gefühlt schon lange zurück, doch in diesen verrückten Tagen möchte ich euch ein bisschen Sommerfeeling dalassen. Ein kleiner Einblick in unseren Garten, in unser Wirken. [embed]https://vimeo.com/455258324[/embed]

  • Nachhaltig Leben

    Eine Jurte für die Zukunft

    By On

    Aufklärung, Motivation und Vorleben - das sind unsere Ideale. Mit einer Jurte als Begegnungsort und einem Modellprojekt für zukunftsfähige Landwirtschaft vereinen wir alles, um unser Wissen zu enkeltauglichem Leben weitertragen zu können. Wir möchten Jung und Alt motivieren, sich für ein nachhaltiges Leben einzusetzen. Mit unserer Jurte als...

  • Allgemein

    Fülle im Sommer

    By On

    Der Sommer gibt alles - und die Erntekörbe werden voll. Ich verarbeite täglich leckere Früchte zu Marmeladen, Soßen, Säften und allerhand anderen Leckereien die uns im Winter ein Stück Sommer schenken. Wer mehr über unser Gelände und meine Arbeit wissen möchte, lade im Herbst zu uns ein: Die...