Hühner halten – Online Crash Kurs

Sabrina Wagner, Selbstversorgermama, Permakultur-Beraterin und Hühnerhalterin zeigt leicht verständlich die Grundsätze der artgerechten Hühnerhaltung und Fütterung. Tiere zu halten ist immer mit einer großen Verantwortung verbunden. Um dieser gerecht zu werden sollte sich jeder Halter bewusst sein, was sein Tier braucht um gesund und glücklich zu sein. Das gilt auch für Nutztiere wie das Huhn.

Der Kurs ist für Neueinsteiger in der Hühnerhaltung gedacht. Es handelt sich um einen Grundlagenkurs der dir bei den ersten Schritten der artgerechten Hühnerhaltung hilft. Er ist in Vortrags/Präsentationsform mit 1,5 Stunden Videomaterial, du findest dazu ein Handout mit den wichtigsten Informationen für dich zusammengefasst.

Hühnerhaltung ist so beliebt wie selten zuvor. Viele Selbstversorger und solche die es werden möchten sehen in Hühnern die perfekten Selbstversorgertiere. Verständlich, denn schon im kleinen Garten ist die Haltung möglich, was die Hühnerhaltung für viele so interessant macht.

Dabei gibt es aber einige Dinge die man unbedingt beachten sollte wenn man sich Hühner anschaffen möchte:
*wie werden Hühner artgerecht gehalten?
*passen Hühner zu uns und unserem Leben?
*welche Hühnerrasse ist die Richtige?
*wie sollten Stall und Auslauf beschaffen sein?
*was fressen Hühner?
*Hühnernachwuchs ja oder nein?

Diese und mehr Fragen werden im Hühnerhalten Crash Kurs beantwortet.